LED Shopbeleuchtung

Beleuchtung

Ist LED-Licht die Zukunft, wie einer unserer Lieferanten sagt, oder nur ein Schritt in die richtige Richtung?

Viele Jahre haben wir Anlagen errichtet, die wir selbst als viel zu hell empfunden haben. Tief drückt sich dadurch unser ökologischer Fußabdruck bei Pachamama ein. Daran ändert unser Engagement für die erneuerbaren Energien nicht allzu viel.

Licht als Verkaufsargument wird oft falsch verstanden. »Je mehr, desto besser« so denkt mancher Planer. Doch auf Grund zu hoher Beleuchtungsstärken kann der Schatten und somit die Räumlichkeit des Produkts nicht mehr wahrgenommen werden.

In der zweidimensionalen Welt der Werbung spielt das keine Rolle. Wir arbeiten jedoch viel für Biosupermärkte und da wird auch mal auf so Kleinigkeiten geachtet wie, dass ein Apfel aussieht wie ein Apfel und nicht wie das Bild von einem Apfel.